ChriesiRain.CH

 

Engelberg

 

Home
Nach oben

Tour:    Wolfenschiessen, Grafenort, Engelberg, Fürlenalp, Engelberg, Grafenort, Wolfenschiessen.

Technische Angaben:

Distanz: Zeit: Höhenmeter: Durchschn. Geschw. Kalorien
46km 3:20:00 1451mt 13,3Km/h 2743Kal.

Google:

Garmin:

Fotos:

Wolfenschiessen Richtung Engelberg

Da will ich hin und von da komme ich..

Hätte ich den Lokaltermin mit dem Zug geplant, ich hätte es nicht so geschafft...

Der Weg führt teils der Engelberger Aa, teils dem Zug und teils zwischen den Beiden entlang.

as Bachbett der Engelberger Aa fasst leer und mit viel Holz.

Hängebrücken queren die Engelberger Aa

Gleich zwei Hängebrücken in einer...

von nun an geht es sehr steil aufwärts (zwischen 25 und 30% Steigung). Das Stehvermögen ist gefordert!

Endlich; geschafft. auf der Höhe Engelberg ca. 1050mt.ü.M.

 

Die Titlisschanze im Herbst. Frisst die Kuh die 4-Blättigen Kleeblätter, welche den Sportlern Glück bringen?

Die Fürlenalp erreiche ich mit der Gondelbahn. Höhenunterschied ca. 800mt!

Schöne steile Rundsicht!

Oben angekommen gibt es ein Sandwich und eine Pause.

Das Bergrestaurant Fürlenalp.

Die Fahrt geht auf den Wanderwege nun Richtung Stäuber.

Beim Stäuber beginnt der Abstieg ca. 15 Min. zu Fuss.

... und dann folgt wieder eine gut befahrbare Bergstrasse.

Schöne Farben auch auf ca. 1400mt.ü.M..

... und schon bin ich wieder in der "Schwändlibach - Schlucht"

Es soll noch jemand behaupten, Bäume seine nicht genügsam! Dieser Baum steht auf einem Findling.

Ein letzter Blick zurück und schon wartet das Cabi wieder...

 

Fragen und Anregungen bitte mit Feedback - Formular (Spam lässt grüssen... ;-))
Copyright © 2003 ChriesiRain.CH
Stand: 29. September 2013