ChriesiRain.CH

 

Hahnenmoos

 

Home
Nach oben

 

Tour:    Hahnenmoos

Routenbeschreibung:

Der Aufstieg von Lenk bis Bühlberg hab ich mir noch mit dem Bus geleistet. Dann aber ging es ordentlich zur Sache. Bis hinauf aufs Hahnenmoos waren es noch ca. 450 Höhenmeter. Aber die hatten es in sich! Dann folgte die schöne lange Abfahrt nach Adelboden über eine geteerte Piste. Man kann auch mit Trottinets hinunterfahren. Von Adelboden ging es dann wieder sanft hinauf Richtung Höchst und Elsigalp. Von da ging es (fast) nur noch Berg ab Richtung Frutigen. Der Kander entlang bis Heustrich, dann "hinauf" nach Wimmis. Durch das Gütschbachtäli vorbei an den Tropfsteinhöhlen nach Allmendingen und dann zum Bahnhof in Thun. Eindrücklich waren das Wetter, das sich immer wieder ändernde Panorama, der Kander entlag und natürlich durch das Glütschbachtäli.

Mit diesem Link kannst Du Dir die Route auf Goggle.map anzeigen lassen.

Technische Angaben:

Distanz: Zeit: Höhenmeter: Durchschn. Geschw. Kalorien
61.00km 03:47:00 811mt / 2000 Abfahrt (!) 16km/h 3000

Hier nun einige Bilder:

Lenk und die Aussicht vom Bühlberg.

Da geits ueche! Und wie! Stotzig u steinig. Mehrheitlich ist wandern angesagt... (Muskelkater lässt grüssen;-))

Der Wegweiser sagt noch 20 Minuten!

Da, siehst Du? Das Hahnenmoos!

Der Blick ins Simmenthal und ins Engstligethal

Da obe ben eg gsii!

Blick Tal auswärts und der erste Blick auf Adelboden.

Chuenisbärgli

Hinter jeder Kurve immer wieder eine Überraschung. Ein neues Panorama oder eine neue Steigung...

Eg schänke Der mis Härz... (Tschente)

Das Hahnenmoos schon so weit weg am Horizont...

Pätschwörk im Engstligetal und ein kleiner Bergbach.

...u wieder einisch ueche!

Blick auf die Sichle und auf Frutigen.

Schnyder Heiru's Alphüttli

Der Niese aus verschiedenen Perspektiven.

Mal eine Aussicht ohne hohe Berge (Wimmis Richtung Stocketal und ds'Goldeli ob Thun

Wer schaut da hinter dem Morgenberghorn hervor?

Die Simme bei Wimmis

Ds'Glütschbachtäli

 

...und die Schwalben, die sich sammeln für den Flug nach Süden (?)

 

Fragen und Anregungen bitte mit Feedback - Formular (Spam lässt grüssen... ;-))
Copyright © 2003 ChriesiRain.CH
Stand: 29. September 2013