ChriesiRain.CH

 

Frutigen Bern

 

Home
Nach oben

Heiss war es an diesem 21. August 2012. Und dennoch machten wir uns mit dem Zug auf nach Frutigen. Von dort aus wollen wir mit unseren Bikes der Kander, dem Glütschbach und der Aare entlang bis nach Bern. Fast 70km waren es am Schluss unter der Bundeshauskuppel. Die reiner Fahrzeit betrug 3. 1/2h, was einen guten 20-er Schnitt ergibt.

Hier nun einige Bilder. Sie wurden übrigens mit der neuen Canon IXUS 230HS, unserem neuen kleinen Reisebegleiter geschossen...

In aller Herrgottsfrühe (um 06.00h!) schellte der Wecker und holte uns aus der Pfanne.

Dann musste zuerst mal eine Blatte bei Chreges Bike behoben werden..

Im Lötschentaler-Regioexperss

Nun geht es los.

Der Kander entlang in der noch herrlichen Morgenfrische (es war ja erst 09.30h)

Sie ist recht grau, die Kander... sprudelt aber trotzdem munter!

Von Reichenbach ein Blick zurück...

Vor lauter Hoch- und anderen Spannungsleitungen sieht man die Blüemlisalp fast nicht mehr.

Nicht immer nur der Kander entlang, manchmal auch etwas (steil) hinauf und dann wieder hinunter...

Hier sagen Fuchs und Hasen einander sicher "Gutnacht"!

Auf den Wiesen um Wimmis.

Wie chlii doch d'Chrege ufzmal isch?!

Ein steiler Anstieg und dann sind wir auf der Hani-Brügg.

Einige Impressionen von dieser hoch über die nun auch noch aus der Simme bestehende Kander.

Eingangs Glütschbachtäli

Tropfsteihöli im Glütschbachtäli i der Nechi vo dr'Guntelsey.

Hoi Zäme, wie geihts? Ein kurzer Kaffe- und Schwitzhalt bei unseren Eltern in Thun.

Tschüss Zäme, schön heiter schnäu iche gluuegt!

Die Aare in Thun, bei der Entladestelle der Ledischiffe.

Fische in der sauberen Aare beim Freihof...

Thun für Turis...

Schwäbisbad.

Zulg ganz sachte und sanft, als ob sie kein Wasser trüben könnte. Wehe aber, wenn's es im Eriz schiffet!

Bei Wichtracht nochmals ein Blick ufe Stögu!

Durst, durst...

Rasante Fahrt auf dem Uferweg der Aare entlang, wo tuusig Böötli sech tummle...

Hunger und Durst werden im Restaurant Campagna bei Rubigen (schon fast traditionell) gestillt...

Noch ein Tropfstein...

Zu guter Letzt, wie könnte es anders sein für einen guten Schweizer, ds' Bundeshuus...

 

Fragen und Anregungen bitte mit Feedback - Formular (Spam lässt grüssen... ;-))
Copyright © 2003 ChriesiRain.CH
Stand: 29. September 2013