ChriesiRain.CH

 

Jura 2010

 

Home
Nach oben
Auf dem Bike durch den Berner-Jura
Der See und die Urlandschaft

Ein richtiger Altweibersommertag im Oktober 2010 führte uns in den Berner Jura nach Saignelégier. Der berühmte "Pferdeort". Der Berner Jura ist eine sehr schöne Gegend um mit dem Bike erforscht zu werden. Voller nicht "zersiedelter" (!), unberührter Landschaften, Wälder, Weiden und Naturschönheiten. Pferde und immer wieder Pferde! Farbenprächtig präsentierte sich dieser Herbst. Er hielt aber auch eine Überraschung für uns bereit. Etang de la Gruére...

Auf dem Bike durch den Berner Jura
Bilder von der wunderschönen Tour durch den Berner Jura Rund um Saignelégier.
Link zu der Tour auf Mountainbikeland.CH
Unter diesem Link ist die Tour beschrieben.

Der (Kraft) See oder das Moor Etang de la Gruère

Das Naturschutzgebiet Etang de la Gruère umfasst mehr als 120 Hektaren... Aber siehe doch selber!

 

Fragen und Anregungen bitte mit Feedback - Formular (Spam lässt grüssen... ;-))
Copyright © 2003 ChriesiRain.CH
Stand: 29. September 2013