ChriesiRain.CH

 

Wandern Innerschweiz

 

Home
Nach oben

Der goldene November 2011 mit seinem vielen Nebel, hat uns dann und wann an schönen freien Tagen hinausgezogen. Hinaus und hinauf. Auch wenn ich selber nicht der prädestinierte Wanderer bin, so habe ich mich doch "überwunden". Einmal auf den Pilatus. Ein andermal auf's Brunni ob Engelberg. Beide Male sind wir in der Zwischenstation ausgestiegen und den "Rest" hochgestiegen. Beim Pilatus ist das sicher steigen, denn auf 3,3km sind es immerhin fast 800 Höhenmeter oder eine durchschnittliche Steigung von über 20%! Auf's Brunni war es nicht ganz so schlimm.

Die Farbenspektakel waren aber bei beiden Wanderung herrlich. Auf dem Pilatus immer wieder ein herrliches Nebelmeer. Und dies im wörtlichen Sinn. Soweit das Auge reicht, soweit gab es Nebel... In Engelberg hing der Himmel - nein nicht voller Geigen - sondern voller Gleitschirmflieger. So etwas habe ich noch nie gesehen! Fünfzig und mehr Flieger über einer Alp! Veu Schpass beim geniessen der Bilder...

 

Herrliche Aussichten auf schroffe Felsen.

...dazwischen immer wieder ein Nebelmeer!

Mit Schwung...

Die Attraktion des Pilatus. Die steilste Standseilbahn der Welt mit bis zu 48% Steigung!

Alpenrosen, sii das xsii, denn...

Hinauf, Hinauf...

Das Nebelmeer mit Gösgen.

En defekte Riisverschluss!

Spiegelndes Spiel mit dem Sonnenuntergang...

Für die Turis weihnachtet es auch auf dem Pilatus ;-)

Goldener Berg

Die Rigi im letzten spiegelnden Sonnenschein des Kulmhotels...

Engelberg

 

Gleitschirm an Gleitschirm...

Will der jetzt ein Bad nehmen?

Gleitschirme in allen Formen und Varianten!

Bald gibt es Arbeit für die Schneekanonen...

Beschildert und geölt für den Winterbetrieb!

Nicht nur gleiten sondern auch klettern war populär...

 

Fast gfürchig! Und da hinunter müssen alle wieder!

Die Sonne als Stern.

Spieglein, Spieglein im Seelein....

...vou Gas hinunter!

...mit biken oder staubwandern...

 

Fragen und Anregungen bitte mit Feedback - Formular (Spam lässt grüssen... ;-))
Copyright © 2003 ChriesiRain.CH
Stand: 29. September 2013