ChriesiRain.CH

 

Ausflug auf das Brienzer Rothorn Sept. 2007

 

Home
Nach oben

Im Sommer 2007 wünschte David F. einmal den Besuch eines Auftritts von Bushido. Dies hätte bedeutet, dass er spät in der Nacht auf der verregneten Heiteren hätte sein müssen. Die Eltern und wir haben dann mit David F. über das Konzert, die Folgen und mögliche Alternativen gesprochen. Er hat sich dann für ein Wochenende mit dem Cabi, Gotti und Götti entschieden...

Dieses Wochenenden kam dann am 22./23. September 2007. Wir haben beschlossen eine Wanderung vom Brienzer Rothorn hinunter auf den Brünigpass auf Schusterrappen zu unternehmen. Damit es nicht allzu streng würde, sind wir mit der Rothorn - Bahn die steile Auffahrt hinauf gefahren und dann von dort, gut beschuht und mit frohem Mut, los marschiert. In der Folge präsentieren wir Dir an die 300 Bilder, die David F. während dieses Wochenendes geschossen hat...

Reiseroute
Die Strassenkarte der mit dem Cabi zurück gelegten Strecke.
Wanderungsroute
Die Wanderung anhanden eines Bildes von Google Earth.
Anfahrt
Von zu Hause aus ging es los Richtung Glaubenberg und dann dem Sarner- und dem Lungernsee entlang hinauf auf den Brünigpass. Von dort - da wir noch Zeit hatten bis das 12-er Zimmer bezogen werden konnten - weiter nach Interlaken.

Rundgang in Interlaken
Hier haben wir uns unter die vielen Touristen gemischt und sind von Souvenirladen zu Souvenirladen gezottelt und haben die "armen" Verkäuferinnen und Verkäufer unterhalten...

Fahrt mit der Brienzer Rothorn - Bahn
Mit der schönen und modernen Bahn sind wir zum Ausgangspunkt hinaufgefahren worden. Imposant die immer wieder neuen Blickwinkel der wunderbaren Bergwelt im schönen Berner Oberland.
1. Teil mit einer Bildserie der Wanderung
Da der Finger von David F. ganz leicht auf dem Auslöser war, mussten die Redaktion die Bildserie der Wanderung vom Brienzer Rothorn hinunter auf den Brünigpass teilen...
2. Teil mit einer Bildserie der Wanderung
Hier findest Du die 2. Serie der Bilder der Wanderung...
Der Heimweg
Wie bekanntlich alles ein Ende hat, so hat auch dieses schöne Wochenende ein Ende. Dazu hier einige Bilder.
Dieses Wochenende wurde von diesen Sposoren mitgetragen...
Selbstverständlich hatten wir auch mittragend Sponsoren für dieses Wochenende finden können. Ohne sie wäre manches nicht möglich gewesen...

 

Fragen und Anregungen bitte mit Feedback - Formular (Spam lässt grüssen... ;-))
Copyright © 2003 ChriesiRain.CH
Stand: 29. September 2013