Liebe Freunde

 

Fortbestand und Fortschritt liegen in der Spannung zwischen Vision und Realität.

Ohne Vision geht die Zukunft, ohne Realität die Gegenwart verloren!

 

Diesen Satz könnt Ihr auf unserer Homepage (www.ChriesiRain.CH) lesen. Für den heutigen Tag  ist er aber wie geschaffen! Die Realität der 50 hat mich eingeholt. Das ist nun Gegenwart! Für einige ist es das schon seit langem für andere ist das jedoch noch sehr weit entfernt. Bevor ich mich aber jetzt mit dieser Realität abfinde, will ich mit Euch zusammen diesen Tag/Abend verleben.

 

Ich freue mich riesig, Euch alle hier haben zu dürfen! Es tut gut so viele Freunde um sich zu haben. In der Vergangenheit durfte ich diese Freundschaften in vielerlei Hinsicht und in besonderen Lebenslagen erleben.  Ganz herzlich Danke!

 

Es könnten an dieser Stelle viele Geschichten erzählt werden. Interessante, schöne, erlebnis- und erfahrungsreiche, aber auch traurige, nachdenklich stimmende und solche die „man“ lieber rasch wieder vergisst. Der Abend soll jetzt aber nicht damit vertan werden.

 

Ich freue mich vielmehr daran, dass wir in diesem Kreis gemeinsam meinen 50-igsten Geburtstag feiern dürfen. Meine Vision für die nächste Zeit heisst:

 

Die vielen schönen Stunden im Kreis von Freunden ganz zu geniessen und es einfach schön zu haben.

 

Eine Vision gibt keine Gewissheit, sondern sie gibt die Entschlossenheit. Aus dieser Entschlossenheit heraus will ich alle Stunden geniessen.

 

Ich habe mich in den vergangen Tagen und Wochen etliche Male gefragt, was denn nun anders werden würde für die Zukunft nach diesem besonderen Tag. Gehöre ich nun zum „alten“ Eisen? Geht es nun nur noch Berg ab? Kann ich den Anforderungen noch standhalten? Ich bin zu Schluss gekommen, dass sich nur das ändern wird, was ich selber ändere oder was ich zulasse, dass es sich ändert.

 

Somit will ich einfach bleiben wie ich bin und alles und nicht ändern!

 

 Dieser Tag ist von vielen helfenden Händen vorbereitet worden. Manchmal musste ich die Ohren schliessen. Die Post, an Christina adressiert, öffnete ich nicht mehr. Komische Telefonat sind geführt worden. SMS ist nun für Christina nicht mehr ein Buch mit sieben Siegeln. Ich will hiermit dem Organisationskomitee ein ganz herzliches Dankeschön für das lustige und ereignisreiche Fest aussprechen. Das soll nicht einfach so mit Worten geschehen.

 

Liebe Freunde, ich freue mich, mit Euch in eine schöne Zukunft gehen zu dürfen.

 

Prost miteinander!